Herzlich willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Klipphausen

Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Klipphausen

Ganz Traditionell am ersten Sonntag im September und bei bestem Wetter begingen wir unsern Tag der offenen Tür.  Für jeden war etwas dabei, Einsatzgeräte und –technik zum Anfassen, Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr und wie immer gab es auch Rundfahrten mit dem Feuerwehrfahrzeug. Beim Frühschoppen mit Musikalischer Umrahmung konnte jeder Gast von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr sich im Gerätehaus umsehen. Trotz großer Hitze zeigten die Kameraden der Interessierten Menge auf dem Dorfplatz das Vorgehen bei einem schweren PKW-Unfall. Da der PKW sehr instabil war, wurde es besonders Knifflig, er musste durch die Kameraden Abgesichert werden. Traditionell rauchten Grill und Gulaschkanone um die Wette so dass für jeden etwas dabei war. Und sollten doch noch Wünsche offen geblieben sein, gab es am Nachmittag Kaffee und selbst gebackene Kuchen. An dieser Stelle ein großen Dank an die Frauen unserer Kameraden ohne die diese riesen Auswahl an leckeren Kuchen nicht möglich gewesen wäre. Gegen 16 Uhr ging es wie immer dem Ende zu und unsere Gäste traten Ihre Heimwege an.

Alamierungen 2019

0
Brandeinsätze
0
Technische Hilfeleistungen
0
Fehlalarme

Wo möchten Sie hin?

Über uns

Erfahren Sie mehr über die Feuerwehr Klipphausen und Ihre Geschichte

Technik

Unsere Fahrzeuge und Geräte auf einen Blick

Mitglied werden

Sie haben Interesse an der Feuerwehr gefunden, oder möchten sich über die Voraussetzungen Informieren? Hier entlang…!

Bildergalerie

Hier geht es zu den Bildern rund um unsere Feuerwehr

Facebook

Besuchen Sie uns auch bei Facebook

Warnungen

Waldbrandgefährdung, Aktuelle Wasserstände sowie Unwetterwarnungen

Startseite

Zurück zur Startseite

Mitglieder Zugang

Zugang für Kameraden

Copyright© 2019 Feuerwehr Klipphausen   Impressum   Datenschutz